Auffahrtslager 2023

Montag, 22. Mai 2023 / Arno Harno Müller & Mauro Haumi Mündle & Soraya Söre Lochstampfer

Auffahrtslager 2023

Unser Auffahrtlager, unter dem Motto "Petterson und Findus" startete am Donnerstag Morgen. Die Teilnehmer machten sich mit Petterson und Findus auf den Weg ins Eigenthal. Dort schlugen sie ihre Zelte auf und machten es sich auf dem Lagerplatz gemütlich.

Findus wollte umbedingt in den Zirkus, worauf die Teilnehmer kreativ geworden sind, um Petterson und Findus eine spannende Show zu präsentieren.

Nach einer wohl eher kalten Nacht, sammelten die Teilnehmer in einem Geländespiel Zutaten, um Findus eine Geburtagstorte zu backen.

Leider ist aber die Geheimzutat der Torte verloren gegangen, welche die Teilnehmer mit Findus am Nachmittag suchten, um die perfekte Torte zu backen.

Den Abend liessen wir mit einer Geburtstagsparty ausklingen und natürlich durfe die Torte nicht fehlen.

Am Samstag Morgen konnten die Teilnehmer in einem Geländespiel Weihnachtsschmuck für einen Tannenbaum sammeln. Petterson und Findus hatten sehr Freude, als sie sich von vier Weihnachtbäumen den schönsten aussuchen durften.

Am Nachmittag ist der Fuchs in den Hühnerstall eingebrochen und hat für mächtig Aufruhr gesorgt. Zwei Hennen sind entflohen. Doch zum Glück haben sie uns eine Spur aus Eiern gelegt, damit wir sie wieder finden konnten. Nachdem wir Pettersons Hennen wieder gefunden haben, machten wir ein grosses Feuer, um den Fuchs zu vertreiben.

Mitten in der letzten Nacht wurden wir geweckt. Mondmänner und Katzonauten haben uns auf den Mond verschleppt. Um wieder zu Petterson und Findus zurück zu kommen mussen die Teilnehmer Mondsteine sammeln. Als wir wieder auf der Erde gelandet sind, haben wir uns wohlverdient erholt.

Am letzten Morgen haben wir unseren Lagerplatz sauber geräumt und sind los marschiert. Zurück im Schwarzenberg haben wir uns von Petterson und Findus verabschiedet und sind wohl und munter nach Hause.

arnou-2789x2789
Autor*in
Arno Harno Müller
Leiter seit 2018
haumi-561x561
Autor*in
Mauro Haumi Mündle
Leiter seit 2020
soraya-1535x1535
Autor*in
Soraya Söre Lochstampfer
Leiterin seit 2018
Jetzt teilen